Stefan von Kempis von Radio Vatikan, Alexander Kissler von "Cicero" und Bernhard Müller vom PURmagazin diskutieren mit André Stiefenhofer über die Zustände innerhalb der Kirche in Deutschland, über den Umgangston innerhalb der Kirche und dem Verhältnis der Kirche zu den säkularen Medien. Das Gespräch wurde am 25. Januar 2014 beim Jahresgedenken des päpstlichen Hilfswerkes "Kirche in Not" an dessen Gründer Pater Werenfried van Straaten im Maternushaus in Köln aufgezeichnet. (2 x ca. 15 Minuten)
Kirchenkrise und kein Ende - Laufen Medienkampagnen gegen die Kirche? Teil 1
Kirchenkrise und kein Ende - Laufen Medienkampagnen gegen die Kirche? Teil 2
Der Weltbild-Skandal:
- P. Bernd Hagenkord SJ: "Der Tiefpunkt des Journalismus: Papst und Pornografie: Schämt euch, Journalisten, schämt euch!" (09.11.2011)
- Radio Vatikan Blog und Weltbild-Skandal (11.11.2011); s. dort auch weiterführende Links!
- Weltbild-Skandal und Medienkompetenz der katholischen Kirche
- Von Feuerteufeln und Brandmeldern (23.11.2011)
Seit dem 25. Oktober 2011 bis heute hat die katholische Kirche in Deutschland bezüglich des ihr gehörenden Weltbild-Verlags und seines Angebotes keine Konsquenzen gezogen (außer das halbherzige Sperren einiger Suchworte in der Suchmaske des Online-Angebots). Weiterhin werden esoterische und andere antikatholische Schriften und Produkte im Weltbild-Verlag vertrieben und unters Volk gebracht. Nach der Insolvenz will man sich nun von dem Unternehmen trennen:
Weltbild-News:
- RP: Überraschender neuer Investor für den Weltbild-Verlag (16.07.2014)
- RP: Droege kauft Weltbild (22.07.2014)
+ + +
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen